PGH Planungsgesellschaft Holzbau mbH, Kielkoppelstraße 16, 22149 Hamburg-Rahlstedt

PGH Planungsgesellschaft Holzbau mbH, Kielkoppelstraße 16, 22149 Hamburg-Rahlstedt

Die Planungsgesellschaft Holzbau mbH hat für das Neubauprojekt in der Kielkoppelstraße 16 in 22149 Hamburg-Rahlstedt das Qualitätssiegel Nachhaltiger Wohnungsbau erhalten. Es wurden fünf mehrgeschossige Wohngebäude mit 74 öffentlich geförderten Mietwohnungen und Tiefgarage errichtet. Der breit gefächerte Wohnungsmix bietet sowohl familiengerechte 3-4 Zimmer-Wohnungen, als auch 1-2 Personenwohnungen für Singles und Paare. Ein Teil der 1- und 2-Zimmerwohnungen wurden barrierefrei nutzbar hergestellt. Alle Wohnungen sind über Aufzüge barrierefrei zu erreichen.

BESONDERE STÄRKEN

Im Zusammenhang mit der Umgebungsbebauung wurde hier qualitativ und architektonisch hochwertiger Wohnraum realisiert. Die Gebäude fügen sich harmonisch in die nähere Umgebung ein.
Der grüne Innenbereich wurde landschaftsplanerisch gestaltet und bietet den Bewohnern hochwertige und ruhige Aufenthaltszonen. Die Häuser nehmen besondere Rücksicht auf die Umgebungsbebauung und sorgen somit für gute Belichtung der Wohnungen sowie hohe Aufenthaltsqualität bei den Außenbereichen.

pdfAnlagen zur Urkunde